POINTER: HOME - GESCHICHTE

 

 

März 1960 ein Schlosser wird geboren. Der Werdegang zum leidenschaftlichen Techniker war vorgezeichnet.
Vater Josef Schell, der jahrzehntelang in der Molkerei Saalfelden und später Maishofen als Schlosser tätig war, war weithin bekannt als kompetenter "Tüftler".
Von frühester Kindheit an zog es den Sohn in die Werkstatt, der Welt von Vater und Sohn.

Nach der Schlosserlehre, legte Manfred Schell im März 1984 die Meisterprüfung ab und damit den nächsten Grundstein für den eigenen Betrieb, der im Oktober 1994 gegründet wurde.

Damaliger Firmenstandort: Kehlbach 44 in Saalfelden. Ein Einmann- bzw. Familienbetrieb auf 60 m2 mit Leistungsschwerpunkten, Instandhaltung, Reparaturen und Herstellung von Schneekanonenkomponenten.

1998 / 1999 Beendigung der unselbstständigen Tätigkeit und Übersiedlung in die heutige Betriebsstätte.

Der freie Fall in die totale Selbstständigkeit begann, Start mit den ersten Mitarbeitern auf einem Fünftel der heutigen Fläche.
Langsam aber sicher wurde der gesamte verfügbare Hallenbereich angemietet.

Es wurde also kräftig erweitert, laufend investiert und Erfahrung gesammelt. Nach all den Jahren steht eine super Mannschaft von +/- 15 Personen, ein ansehnlicher Maschinenpark, Ersatzteile als Garant für kurze Reaktionszeiten und eine moderne EDV zur Verfügung.

All dieses ermöglicht es uns, den Kundenwünschen zu entsprechen, Arbeitsplätze zu schaffen und letztendlich die Leidenschaft zur Technik täglich zu leben.